Homepage

Das Rangsystem von Khemorex Klinzhai

Homepage
Webmasters FAQs The Armada Our Galleries Subspace Links Webmasters ID 1309.07


Hier nun die offiziellen (incl. klingonischen) Ränge von Khemorex Klinzhai. Da eine direkte Substituierung der (englischen) Ränge auf breite Ablehnung stieß, ersetzen diese Ränge keineswegs die althergebrachten englischen Ränge, sie stellen vielmehr Übersetzungen da, die benutzt werden können, wenn jemand einen klingonischeren Touch haben möchte. Die englischen Ränge bleiben ebenso weiterhin bestehen.

Nach Möglichkeit sind die klingonischen Ränge zumindest im Adressfeld von Briefen zu benutzen, damit hier durch das öffentliche Verwenden der Ränge keine Komplikationen auftreten.

Ob ihr die Rangübersetzungen darüber hinaus benutzt, bleibt voll und ganz euch überlassen.

Lance Corporal Da'
Corporal Da' quv
Sergeant bu' QIv
Staff Sergeant bu' po'
First Sergeant bu' nIv
Ships Sergeant bu' quv
2nd Lieutenant Sogh QIv
1st Lieutenant Sogh nIv
Fleet Lieutenant Sogh quv
Lieutenant Commanderla' QIv
Commander la' nIv
Fleet Commander la' quv
Vice Admiral 'aj QIv
Admiral 'aj nIv
Fleet Admiral 'aj quv

Ehrentitel

Ehrentitel gibts auch noch unter den Klingonen, und zwar folgende: Ehrentitel werden nur wegen außergewöhnlicher Dienste für das Klingonische Imperium und die Armada verliehen. Diese Ehrentitel werden dann in den Namen des geehrten Klingonen eingebaut, und zwar als mittlerer Name. Aus Worf Suv wird so Worf tay Suv. Da unsere Austauschoffiziere der Föderation sich im Klingonischen Reich so bewährt haben, haben sich für Föderationsoffiziere eigene Ehrentitel gebildet, nämlich: Bestes Beispiel dafür ist Commodore Andrew W. majQa' Balling, der die Armada erfolgreich mit aufgebaut hat. Die Föderation wird noch lange an seiner Arbeit zu kauen haben ...

Als ob das noch nicht genug wäre, gibt es innerhalb der Dark Vengeance Fleet noch die Ehrung des SuvwI''a'. Dieser Titel wird halbjährlich an einen verdienten Klingonen vergeben und vom vorherigen SuvwI'a' überreicht, welcher im Laufe der Zeremonie eben diesen Titel verliert.


Homepage Was ist Khemorex Klinzhai? FAQs Die Armada Foto-Galerien Subspace Links
Webmasters of Khemorex Klinzhai! Last update: ID 1309.07